Luke

Hallo mein Name ist Luke, eigentlich heiße ich Lancelot vom Mutschenhof, aber wir wollen uns ja nicht mit Förmlichkeiten aufhalten.

Ich kam am 18. Juni (Fronleichnam) 2003 im Alter von 9 Wochen zu meiner Familie. Bis dahin hatten sie mich schon mindestens fünf mal besucht und ich hatte sie mit meinem Charme trotz der traurigen Geschichte meiner Vorgängerin Kira* sehr schnell wieder in’s aktive Hundehalterdasein zurückgeholt.

Bald haben wir die Hundeschulen und Vereine der Umgebung erkundet und nach langer Suche im März 2009 einen passenden Hundesportverein*  gefunden. 

Nachdem wir im Jahr 2008 die Prüfungsklasse A2 erreicht hatten, haben mein Frauchen und ich alles daran gesetzt auch in die höchste Klasse aufzusteigen. Aber leichter gedacht als getan, es hat schon mehr als eine handvoll Turniere erfordert, bis wir endlich am 15.11.2009 so quasi auf den letzten Drücker in die A3 aufgestiegen sind. Naja und da ist ja auch noch mein kleiner Mitbewerber Vlash, das Greehorn hat es auch schon auf einige Turniererfolge gebracht. Allerdings ist er zuweilen ein wenig unkonzentriert, und dann saust er schon mal über das falsche Hinderniss.  HI, HI ! So etwas würde mir natürlich nie passieren!

Also bis bald liebe Hundesportfreunde, man sieht sich immer mindestens zweimal!

Luke - Lancelot vom Mutschenhof - Erster Ritter -  


 Impressum